Yogaunterricht

2020

Ich praktizere und lehre Anusara-Yoga. Anusara – bedeutet wörtlich übersetzt: mit dem Herzen fließen. Jeder Klasse liegt ein Herz-Thema zu Grunde, welches die physische und geistige Praxis verbindet. Somit verbinden wir uns mit einer bestimmten Intention, die uns nicht nur durch die Klasse, sondern darüber hinaus durch den gesamten Tag oder gar durch das ganze Leben begleiten kann. Denn Yoga ist für mich vor Allem eine Einstellung zum Leben.

 

Angeleitet durch den Atem, wird ein immer währendes Pulsieren erzeugt, welches sich durch die gesamte Praxis durchzieht. Dabei pulsieren wir immer zwischen zwei Polen, sei es Anspannung und Entspannung, Kraft und Anmut, oder Stabilität und Freiheit. Die Idee ist es immer wieder den Mittelweg, die Balance und Fülle unseres Potenzials zu finden. Die körperliche Ausrichtung wird zusätzlich durch präzise Anleitungen unterstützt.

Durch meine Arbeit als Tänzerin und Tanzlehrerin, u.a. besonders mit Kindern, fließt eine spielerische Note in meinen Yogaunterricht, die mir besonders am Herzen liegt. Als Erwachsene sehen wir uns oft bestimmten Erwartungen ausgesetzt die Druck erzeugen können. Da gilt es zurück zu etwas mehr Leichtigkeit zu finden, dem Kind in jedem von uns etwas mehr Raum zu schenken. Ich versuche einen Raum zu schaffen, wo wir gleichermaßen bei uns selbst ankommen als auch ausprobieren können, einen Raum für Offenheit, Kreativität und Mut zu neuen Erfahrungen.

 

Anusara-Elements-Yoga

Wann

Ab dem 9.01.2020 immer:

Donnerstags

10:00-11:15 Uhr 

 

 

Wo

im Wanderlust Café & Yoga

Heideckstr. 14

80637 München

 

Infos und Anmeldung unter: lina.kukulis@gmail.com

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/StudioWanderlustCafe/

https://wanderlustcafeyoga.blog/